Über mich

Tu das, was du liebst, fühle in dir, was da ist. Was du der Welt geben kannst und was deine Gabe ist. Und dann: geh hin, mach es, weil es dich erfüllen wird.

Ulrike Hirsch


Mein Name ist Katrin Bretschneider.

Seit 1992 arbeite ich als Physiotherapeutin. Mit Menschen zu arbeiten, sie ein Stück auf ihrem Heilungsweg zu begleiten, ist für mich etwas Großartiges.

1998 entdeckte ich in einer Zeitschrift Shiatsu – und bin dem ShenDo Shiatsu seitdem verfallen. Ich begann, mehrere Kurse zu belegen, wann immer die Zeit es erlaubte (mit einer großen Familie nicht so einfach).

Das Shiatsu ließ mich nicht los, ich wollte „mehr“ davon. Als meine Kinder groß genug waren, konnte ich 2018 endlich noch das abschließende Praktikertraining absolvieren und damit die Sache für mich „rund“ machen.

Ich hatte und habe wunderbare Lehrer und Lehrerinnen, denen ich sehr dankbar bin für alles, was ich durch sie erfahren durfte. Sie haben mir eine unglaublich schöne Welt eröffnet – die Welt des Shiatsu. Und es hört nicht auf.

Seit 2018 bin ich Mitglied im ShenDo Shiatsu Verband und bilde mich regelmäßig weiter.